Köpfe

Herman-Nachfolger: 'Wie bei der Fußball-WM'

von  |  Quelle: stern.de
Für Yared Dibaba ist es "eine große Ehre", bis zum Jahresende an der Seite von Bettina Tietjen im NDR zu talken. Seine Freude drückt er übrigens auf plattdeutsch aus.

Foto: NDR/Andreas GarrelsYared Dibaba (Foto), der bis zum Ende des Jahres anstelle der vom NDR gefeuerten Eva Herman an der Seite von Bettina Tietjen talken wird, hat in den USA von seinem neuen Job erfahren. "Ich war gerade bei Dreharbeiten für die Sendung «Die Welt op platt» in Seattle unterwegs, als mein Telefon klingelte", sagte Dibaba in einem Interview mit "stern.de".

Der Moderator weiter: "Das lief so ähnlich ab wie vor der Fußball-Weltmeisterschaft, als Jürgen Klinsmann seinen Kader zusammengestellt hat. Auf einmal kommt ein Anruf, und es heißt: 'Du bist dabei!'" Zuvor habe er eine Anfrage vom NDR bekommen, ob er grundsätzlich dazu bereit wäre, die Sendung zu moderieren. "Ich habe natürlich sofort zugestimmt, für mich ist es eine große Ehre, bei einem so erfolgreichen Talk-Format einsteigen zu können."




Für seine Co-Moderatorin findet Dibaba im "stern.de"-Interview nur positive Worte: "Bettina Tietjen ist eine erfahrene Kollegin, mit einer sehr entspannten, herzlichen Art. Ich denke, wir werden für die drei Sendungen, die bis Jahresende geplant sind, gut miteinander zurechtkommen." In Norddeutschland aufgewachsen, spricht Dibaba sogar fließend plattdeutsch. Seine Freude über den neuen Job drückt er daher so aus: "Ik freu mi bannig op dat talk mit de Bettina Tietjen."

Kurz-URL: qmde.de/22410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fast Track»: Actionfilm nach China verkauftnächster ArtikelQuotencheck: «Ist doch nur Spass?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung