Köpfe

Polizist gewinnt 500.000 Euro bei «Schlag den Raab»

von  |  Quelle: ProSieben
Stefan Raab musste sich am Samstagabend zum dritten Mal geschlagen geben. Diesmal räumte ein 38-Jähriger den Jackpot ab. Das Show-Protokoll zum Nachlesen...

Foto: ProSiebenAm Ende hieß es Nachsitzen für Stefan Raab und seinen Herausforderer: Weil die volle Distanz über 15 Runden in «Schlag den Raab» keine Entscheidung brachte, ging es in die Verlängerung. Beim Stand von 60:60 musste ein Stechen entscheiden - eine Premiere in der ProSieben-Show.

Nach fünf Stunden und sieben Minuten trifft Publikumskandidat Martin aus Heiningen bei Göppingen die letzte Büchse beim Dosenwerfen. Der 38-Jährige Polizeibeamte darf daher nun eine halbe Million Euro sein Eigen nennen. "Das Geld ist schon restlos verplant. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gebaut", sagte seine Frau nach der Show. Der Kandidat selbst träumt von einer Safari: "Wir wollen mit unseren drei Kindern in die Serengeti fahren und ihnen die wilden Tiere dort zeigen."




In der längsten ProSieben-Show aller Zeiten kämpfte Raab bis zum Schluss um den Sieg und sah nach 13 Runden schon wie der sichere Sieger aus, doch schließlich kämpfte sich Polizist Martin beim Völkerball zurück ins Spiel. "Martin hat ganz große Moral bewiesen", gratulierte Stefan Raab, "er hat sich den Sieg ehrlich verdient."

Spiel 1: DAS SEIL
Stefan Raab und Herausforderer müssen an einem frei hängenden Seil neun Meter in die Höhe klettern. Das kennt Polizist Martin aus seinem täglichen Training. 1:0 geht der Herausforderer in Führung.

Spiel 2: HÜRDENLAUF
Auf einer Aschebahn im Freien laufen die beiden Duellanten 60 Meter Hürden. Fünf Hürden á 91 cm gilt es zu überspringen. Und Raab gewinnt mit eigenwilliger Taktik überraschend im Foto-Finish. 2:1 für Raab.

Spiel 3: BOULE
Das Lieblingsspiel französischer Rentner: Martin hat das bessere Händchen. 4:2 für den 38-Jährigen.

Spiel 4: AUTORENNEN
Auf einer Autorennbahn lenken Stefan Raab und Herausforderer zwei Modellwagen per Fernsteuerung. Rammen ist erlaubt. Nach 20 Runden steht der Sieger fest. Stefan Raab versucht es im Rückwärtsgang. Doch Martin hat die Nase vorn: 8:2

Spiel 5: FERNSEHMELODIEN
Hast Du Töne Reloaded: Themen von Fernsehserien und -Shows werden vorgespielt und müssen erraten werden. "Denver Clan" bringt Stefan Raab den Sieg. Nur noch 8:7 für Martin.

Spiel 6: MENSCHENKENNTNIS
Die Duellanten wählen je fünf Zuschauer aus dem Publikum aus, müssen Schätzaufgaben bewältigen. Martin tippt glücklicher. 14:7

Spiel 7: RIECHEN
15 Substanzen müssen errochen werden. Wer mehr erkennt, gewinnt. Stefan Raab wird von seinem Geruchssinn völlig im Stich gelassen, erkennt weder Knoblauch, noch Honig und Bier. Martin errät gleich die ersten drei Düfte. Der Herausforderer geht mit 21:7 in Front.

Spiel 8: FLAGGEN
In der Welt zu Hause: Stefan Raab erkennt mehr Nationalflaggen und holt auf. Nur noch 21:15 für Martin.

Spiel 9: HAMMERWERFEN
Ein Hauch Olympia in Köln/Mülheim. Auf einem Ascheplatz vor dem Studio lassen Stefan und Martin einen Hammer fliegen. Überraschung: Stefan Raab wirft 26,82 Meter, Modellathlet Martin kann nicht mithalten. Die Führung wechselt: 26:21 für den Entertainer.

Spiel 10: 800 METER LAUF
Hier hat der durchtrainierte Elitepolizist klare Vorteile. In rund 2,42 Minuten läuft er die Strecke souverän nach Hause und geht wieder in Führung: 31:24.

Spiel 11: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Auftritt für "Marathon-Mann" Elton: Er führt durchs klassische Quiz. Stefan Raab weiß mehr. Erneuter Führungswechsel: 35:31 für Raab.

Spiel 12: MEMORY
Wer zuerst 14 Pärchen gesammelt hat, gewinnt. Ein Geduldsspiel, das Raab mit einer besonderen - und sehr langen - Merktechnik gewinnt. Der Entertainer legt zu: 47:31.

Spiel 13: STIMMT'S
Ist die genannte Behauptung richtig oder falsch? Dreimal wurde das Spiel bisher bereits gespielt, dreimal verlor Stefan Raab. Diesmal nicht: 60:31 für Stefan Raab.

Spiel 14: VÖLKERBALL
Matchball für Raab: Punkte beim schönen, alten Schülerspiel gibt es für Treffer oder gefangene Bälle. Wer zuerst zehn Punkte hat, gewinnt. Martin trifft besser, kommt auf 60:45 heran. Gewinnt er auch´das nächste Spiel, geht es ins Stechen.

Spiel 15: ERBSEN
Es gebt um 500.000 Euro: Zehn Erbsen müssen aus einem Meter Höhe in eine Flasche geworfen werden. Martin hat das ruhigere Händchen, wird Erbsenmeister. 60:60 - Stechen.

DAS STECHEN: DOSENWERFEN
Ein Kirmes-Klassiker zum großen Glück: Stefan zielt ungenau. Martin räumt erst alle 15 Dosen, dann 500.000 Euro ab.

Mehr zum Thema... Schlag den Raab
Kurz-URL: qmde.de/22325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab»: Lange Show, viele Zuschauernächster ArtikelSonntagsfragen an Jürgen Hörner (Teil I)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung