Soap-Check: Donnerstag, 13. September 2007

von
Mit neuen Folgen von «Alles was zählt» und «Unter Uns» konnte RTL erneut gute Einschaltquoten einfahren.



In den letzten Tagen erreichte die «Unter Uns» meist Werte unter der 20-Prozent-Hürde, doch am Donnerstag kletterte der Marktanteil bei den Werberelevanten einmal wieder auf 21,0 Prozent. Rund 1,66 Millionen Bundesbürger verfolgten, wie Lara sich zunächst der Bedrohung durch Rolf entziehen kann. Sie lebte allerdings in der Angst, dass er wiederkommen könnte. Deshalb überredete Lara Franziska, sie zeitweilig in die WG aufzunehmen, doch dort erlebte Lara, wie 13,7 Prozent der Zuschauer mitbekamen, die nächste böse Überraschung.



Weiterhin tolle Marktanteile holte «Alles was zählt»: Die Soap mit Tanja Szewczenko, begeisterte 13,1 Prozent aller Zuschauer und 18,0 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer. Durchschnittlich sahen 2,89 Millionen Menschen eine weitere WM-Episode, in der Roman erfolgreich eine Kurz-Kür lief. Währenddessen wurde Diana durch Julians Besorgtheit erneut verunsichert. Auch Annette konnte Dianas Verdacht Jenny gegenüber nicht entkräften, denn Jenny war geschickt: Hinter Annettes Rücken instruierte sie weiterhin Axel, Dianas Vitaminpräparate gegen Beruhigungsmittel auszutauschen.







Im 19.15 Uhr waren wieder 1,94 Millionen Bundesbürger «Verliebt in Berlin», die Sat.1-Telenovela fuhr einen mäßigen Marktanteil von 8,5 Prozent ein. Dieses Mal drehte sich die Geschichte um Hannah, die glaubte, dass Jan durch ihren Liebeskummer um Bruno zu überfordern. Auch Bruno fiel es schwer, Nähe zu Kim zuzulassen, denn seine Gedanken schwirrten meist bei Hannah. Wie Sophie Jans Plan verwarf und stattdessen auf rücksichtslose Gewinnmaximierung setzte, verfolgten 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Hannah und Jan haben sich entschlossen, gegen Sophie gemeinsam vorzugehen.



Die ARD erreichte mit «Rote Rosen» am Nachmittag hervorragende Marktanteile bei allen Zuschauern (18,1 Prozent) und mäßige Werte bei den 14- bis 49-Jährigen (6,3 Prozent). 1,62 Millionen Fernsehzuschauer waren bei der Ankunft von Petra und Nick aus Genf dabei - die beiden hatten eine große Neuigkeit im Gepäck. Unterdessen rückte Jonas‘ Abschied nach Indien immer näher und Carmen befürchtete, dass er nur ihretwegen wegging. Mit Petra schwelgte er noch einmal wehmütig in Erinnerungen. Miriam, die sich wieder an Jonas heranmachte, ließ er hingegen abblitzen.

Kurz-URL: qmde.de/22289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»-Staffelauftakt liegt oberhalb der 20-Prozent-Markenächster ArtikelBasketball ist weiterhin kein Publikumshit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung