US-Fernsehen

«Blue Blood»: NBC bestellt Piloten

von  |  Quelle: Variety
Das Drehbuch der neuen NBC-Serie stammt von «Richie Rich»-Autor Neil Tolkin und basiert auf einer Autobiographie.

Das amerikanische Network NBC hat die Verfilmung des Scriptes «Blue Blood» in Auftrag gegeben. Das Polizei-Drama, welches im letzten Jahr von FOX abgelehnt wurde, stammt von Brett Ratner und Neil Tolkin.

Als ausführende Produzenten fungieren Gina Matthews («Was Frauen Wollen») und Grand Scharbo mit ihrer Firma Little Engine Prods. (früher Roundtable). Das Drehbuch wurde von Neil Tokin geschrieben.




Die Drama-Serie basiert auf der Autobiographie des ehemaligen Officers Ed Colon, der seinen Dienst beim New York Police Department (NYPD) schob. Aufhänger der Geschichte wird ein Harvard-Absolvent, der nach seinem Studium nach New York zurück kehrt.

Vor mehr als einem Jahr wurde im Hause FOX ein Pilotfilm bestellt, doch es wurden keine geeigneten Schauspieler gefunden und so starb letztendlich das Projekt. Die neuen NBC-Chefs Ben Silverman und Teri Weinberg schnappten nun zu, um den angeschlagenen Sender weiter aus der Krise zu führen. Weinberg teilte "Variety" mit, dass sie und ihre Kollegen „die Welt, die in diesem Script von Neil Tokin kreiert wurde, lieben.“

Der Drehbuchautor Tolkin schrieb unter anderem das Drehbuch zu «Richie Rich», Brett Ratner produziert derzeit die FOX-Serie «Prison Break» und führte bei «X-Men 3» und «Rush Hour 2» Regie.

Kurz-URL: qmde.de/22247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «CSI: Mord nach Modell»nächster ArtikelDie Kritiker: «Eine Robbe und das ganz große Glück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung