Quotennews

Gelungenes Comeback für dritte Staffel von «CSI: New York»

von
Mac Taylor und sein Team ermitteln fortan in 24 neuen Fällen. Der Auftakt lief trotz starken Gegenprogramms nach Maß.

Die letzte bei VOX verbliebene «CSI»-Serie, der New Yorker Ableger, startete am Montagabend in die dritte Staffel. Und für den ehemals kleinen Kölner Sender stehen weiterhin rosige Zeiten bevor. Die Quoten waren nämlich – wie auch schon bei den Wiederholungen in den vergangenen Monaten – ohne Tadel. 3,40 Millionen Menschen verfolgten den Auftakt und bescherten dem Kanal 10,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Von diesen 3,40 Millionen Zusehern waren 2,05 Millionen im werberelevanten Alter. Und das dürfte VOX besonders freuen, denn in der wichtigen Gruppe stiegen die Marktanteile auf 15,2 Prozent. Etwas schwächer als sonst schnitt im Anschluss eine Wiederholung von «Criminal Intent» ab. Mit 3,04 Millionen Zuschauern lief es aber dennoch gut. Bei den Werberelevanten wurde eine durchschnittliche Einschaltquote von 13,3 Prozent Marktanteil gemessen.



Und noch eine Premiere gab es bei VOX am Montag. Erstmals lief das Wissensmagazin «Wissenshunger», das ausschließlich Themen rund um Essen und Trinken behandelt, eine ganze Stunde lang. Mit 8,9 Prozent Marktanteil sah es recht ordentlich aus, wenngleich nun nicht zu sagen ist, ob es eine sinnvolle Entscheidung war, die halbstündige Koch-Show um 18.30 Uhr aus dem Programm zu nehmen. Die Quoten haben sich jedenfalls nicht nennenswert geändert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22215
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 10. September 2007nächster Artikel«Abgehört»: 'Nervendes Geclaime bei BigFM gibt es nicht'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung