Quotennews

Starker Auftakt der neuen «Simpsons»-Staffel

von
Knapp zwei Millionen Menschen verfolgten den Beginn der 18. Staffel. In der Zielgruppe waren am Sonntag über 18 Prozent der Zuschauer dabei.

Foto: FOXSeit Sonntag gibt es für Fans der «Simpsons» neuen Stoff. Doch nicht nur die Anhänger der gelben Zeichentrick-Familie können sich freuen - zu den Gewinnern zählt auch ProSieben.

Der Münchener Sender erreichte um 18:40 Uhr durchschnittlich 1,62 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was für einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent in der für den Kanal wichtigen Zielgruppe reichte. Bereits eine halbe Stunde überzeugte ProSieben mit einer neuen «Simpsons»-Episode: 1,33 Millionen Werberelevante waren dabei und sorgten somit für tolle 17,8 Prozent Marktanteil.




Beim Gesamtpublikum waren um diese Uhrzeit im Schnitt 1,67 Millionen Zuschauer dabei, Folge zwei der nunmehr 18. Staffel des US-Dauerbrenners ließen sich schließlich sogar knapp zwei Millionen Menschen nicht entgehen. Beide Male lag der Marktanteil bei klar überdurchschnittlichen 9,1 Prozent. Wirklich beeindruckende Zahlen fuhr die Trickserie übrigens bei den 14- bis 29-Jährigen ein, wo die Marktanteile Senderangaben zufolge auf 37,5 und 40,5 Prozent kletterten. Der «Simpsons»-Hype scheint nach dem erfolgreichen Kino-Film hierzulande weiterzugehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tarragona» überzeugend, aber nicht überragendnächster ArtikelHerbst und Ulmen hoffen auf den «Comedy Preis»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung