TV-News

«ARD-Buffet»: Der 'Teledoktor' geht in Rente

von  |  Quelle: SWR
Am Freitag in einer Woche wird Aart C. Gisolf zum letzten Mal seine Praxis in der ARD-Mittagssendung öffnen. In wenigen Tagen wird der Holländer 70 Jahre alt.

Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.deAm 14. September 2007 geht ein Ära zu Ende: Aart C. Gisolf, der "Teledoktor" der Mittagssendung «ARD-Buffet», wird an diesem Tag zum letzten Mal mit einem Gesundheits-Tipp auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag am 10. September 2007verabschiedet das Team den Arzt und Wissenschafts-journalisten mit dem holländischen Akzent in den Ruhestand. SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen: "Aart Gisolf hat als "Teledoktor" das Profil des vom SWR entwickelten und produzierten Ratgeberformates «ARD-Buffet» maßgeblich mitgeprägt. Ich danke ihm herzlich für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm in seinem verdienten Ruhestand vor allem eines: Gesundheit!"




Seit Start des vom SWR produzierten Fernsehratgebers ist Gisolf eines der prägenden Gesichter der Sendung. In seinen täglichen vierminütigen TV-Sprechstunden erklärt der "Teledoktor" den Fernsehzuschauern Krankheitsbilder oder körperliche Beschwerden und mögliche Therapien.

Wenige Wochen vor dem 10-jährigen Jubiläum Sendung zieht sich Gisolf jetzt ins Privatleben zurück: "Aber natürlich bleibe ich aktiv, denn wer rastet, rostet. Und außerdem gibt es noch so viele andere Möglichkeiten, den Menschen etwas Nützliches über Gesundheit und Krankheiten zu erzählen."

Kurz-URL: qmde.de/22056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Desperate Housewives: Heimliche Liebschaften»nächster ArtikelORF 1-Primetime punktet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung