Vermischtes

«Sat.1 News - Die Nacht» mit sehr abruptem Ende

von  |  Quelle: Sat.1
Die letzte Ausgabe der Informationssendung ging schneller zu Ende als geplant.

Dass «Sat.1 - Die Nacht» genauso wie «Sat.1 am Mittag» aus Kostengründen eingestellt wird, wurde bereits im Juli 2007 bekannt gegeben und sorgte für reichlich Zündstoff. Doch mit einer Schlagzeile zum letzten Sendetag des Informationsformats durfte nicht gerechnet werden. Eigentlich war ein lautloser Abgang des Magazins geplant, doch die folgende Call-In-Show machte den Programmverantwortlichen einen Strich durch die Rechnung.

So wollte sich die «Sat.1 - Die Nacht»-Moderatorin Claudia von Brauchitsch gerade noch beim Zuschauer verabschieden und für die lange Treue bedanken, da wurde sie mitten im Satz abgebrochen und ausgeblendet. Dass dafür ausgerechnet ein fragwürdiges, von 9Live produziertes Call-In-Format der Auslöser war, ist eigentlich überaus peinlich. Nach einem kurzen Sponsoring-Hinweis folgte nur noch die Wettervorhersage, worauf sofort die «Quiz Night» on Air ging und von 00.30 Uhr bis 02.50 Uhr den Zuschauer von sich überzeugen wollte.



Man könnte sich nun fragen, warum ausgerechnet ein flexibles Quiz-Format so pünktlich starten muss, um so der Moderatorin einen würdigen Abgang unmöglich zu machen. Grund dafür war, dass Sat.1 und kabel eins parallel die selbe Call-In-Show sendeten. Trotzdem wäre eine vernünftige Verabschiedung das Mindeste gewesen, was der Zuschauer hätte erwarten können.

Kurz-URL: qmde.de/22028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: «Krügers Woche» ist 'unorganisch' und 'gestelzt'nächster ArtikelTelenovela-Nachmittag sehr erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung