International

«Wege zum Glück»: Höhenflüge am Nachmittag

von  |  Quelle: ORF
40 Prozent der Zuschauer sahen am Dienstag eine weitere Folge der Telenovela in ORF 2. Kurz vor dem Ende ziehen übrigens auch die «Rote Rosen»-Quoten an.

Die Verantwortlichen des ORF haben möglicherweise einen zu kurzen Atem bezüglich der lange Zeit schwachen Telenovela «Rose Rosen» gehabt. Wenige Tage vor der letzten in Österreich gezeigten Folge ziehen die Quoten an.

Schon am Montag lief es mit 23 Prozent Marktanteil deutlich besser als in den Vorwochen. Einen Tag später gab es nun ebenfalls Grund zur Freude: Um 13:40 Uhr reichten 116.000 Zuschauer für solide 21 Prozent beim gesamten Publikum. Weil die Telenovela «Sturm der Liebe» einen Tag pausierte, wurde eine weitere «Rote Rosen»-Episode direkt im Anschluss ausgestrahlt. Mit 172.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil von 27 Prozent schnitt die deutsche Serie so gut ab wie noch nie.




Richtig stark präsentierte sich schließlich aber «Wege zum Glück»: Ab 15:15 Uhr unterhielt ORF 2 damit im Schnitt 290.000 Österreicher, was für einen starken Marktanteil von 40 Prozent beim Gesamtpublikum reichte.

Kurz-URL: qmde.de/21976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManuel Andrack geht auf Ahnensuchenächster Artikel«Power of Ten» punktet mit Spezial-Ausgabe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung