International

«Columbo» einmal mehr Quotenheld in Österreich

von  |  Quelle: ORF
Die Krimi-Serie mit Peter Falk, die am späten Sonntagabend gezeigt wird, erfreut sich größter Beliebtheit.

Peter Falk ermittelt seit geraumer Zeit am späten Sonntagabend im ORF: Die erfolgreiche US-Reihe «Columbo» beschert dem österreichischen Kanal bereits seit vielen Wochen richtig gute Ratings: Auch in dieser Woche sahen durchschnittlich 134.000 Österreicher eine weitere Folge der Krimi-Serie. Damit holte man 21 Prozent Marktanteil beim Publikum ab zwölf Jahren: Dies ist zugleich die höchste Quote des ganzen Abends.



«Columbo» war demnach erfolgreicher als der Hollywood-Streifen «Catwoman», den der Sender nach 20.15 Uhr zeigte. Der Blockbuster kam im Schnitt auf 20 Prozent Marktanteil. Natürlich hatte dieser aber mehr Zuschauer als der schrullige Ermittler: Den 20.15 Uhr-Movie sahen im Schnitt 436.000 Österreicher. Und auch der «Tatort», der ab 22.00 Uhr zu sehen war, überzeugte. 264.000 Menschen sahen zu. Während der Folge "Strahlende Zukunft" wurden 19 Prozent Marktanteil ermittelt.

Mehr zum Thema... Catwoman Columbo Tatort
Kurz-URL: qmde.de/21925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA: Ärger um «Kid Nation»nächster ArtikelQuotencheck: «Der Glücksvollzieher»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung