TV-News

«Verliebt in Berlin» endet am 12. Oktober

von
Nach 645 Folgen beendet der Berliner Fernsehsender Sat.1 die Telenovela «Verliebt in Berlin» im Oktober 2007.

«Verliebt in Berlin» mit Alexandra Neldel war einmal das Aushängeschild des Sat.1-Vorabends. Nach dem Ausstieg Neldels und dem Bruch zur zweiten Staffel, in der Tim Sander die Hauptfigur spielte, bröckelten jedoch die Quoten. Zuletzt bewegten sich die Werte um die Zehn-Prozent-Marke. Doch Sat.1 hielt durch und strahlte alle im Jahr 2006 bestellten 280 Episoden der zweiten Staffel aus. Am 12. Oktober 2007 wird die Telenovela nun zum letzten Mal zu sehen sein. An diesem Samstag soll laut "Bild"-Zeitung die letzte Klappe für die Sat.1-Serie gefallen sein. Damit umfasst «Verliebt in Berlin» insgesamt 645 Folgen.



Dann werden die Figuren Bruno und Hannah ihr Happy-End feiern. Wohl wegen der schwachen Quoten passiert dies aber in einer ganz normalen Episode, zur gewohnten Sendezeit um 19.15 Uhr. Auf einen abendfüllenden Spielfilm – wie zum Schluss der Geschichte um Lisa Plenske – verzichtet der Berliner Sender. Ab dem 15. Oktober 2007 geht Sat.1 dann mit einem rundum erneuerten Vorabend on Air. An diesem Tag startet erstmals das neue Info-Format «Sat.1 – Das Magazin» und um 19.15 Uhr setzt Sat.1 auf eine neue Doku-Soap über Menschen, die sich lange nicht gesehen haben.

Im Frühjahr 2008 soll dann die neue Telenovela auf Sendung gehen. Derzeit werden drei Konzepte entwickelt und im September 2007 soll entschieden werden, welche Geschichte produziert wird. Die neue Telenovela soll allerdings maximal zwölf bis 14 Monate laufen. Mit der Produktion soll voraussichtlich im Januar 2008 begonnen werden.

Kurz-URL: qmde.de/21910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Abgehört» mit Julian Krafftzignächster ArtikelMedienwächter wollen gegen Sex-Kanäle angehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung