International

«O.C., California» startet miserabel

von  |  Quelle: ORF
Die US-Teen-Serie sollte das Quotenproblem am Vorabend lösen. Nun ist sie selbst ein absoluter Sorgenfall.

ORF 1 wird seine Sorgen und Nöte am Vorabend einfach nicht los. Nach dem Aus der Soap «Mitten im Achten», die oftmals nur rund 100.000 Österreicher begeisterte, versuchte man sein Glück mit der US-Serie «Gilmore Girls». Diese lief aber in etwa auf dem gleichen Niveau. Am Dienstagabend verabschiedete sich die Serie vor 150.000 Österreichern. Die Marktanteile beliefen sich auf zwölf Prozent beim Publikum ab zwölf Jahren.

Am Mittwoch sollte es dann «O.C., California» richten: In der Schweiz funktioniert die Serie auf dem selben Sendeplatz recht gut und so programmierten die Macher von ORF 1 die erste Staffel auf den Slot um 18.40 Uhr. Das Ergebnis war allerdings miserabel. Nur 100.000 Menschen wollten die Premiere der Serie sehen. Der Marktanteil lag nur noch bei sehr schwachen sieben Prozent.



Man könnte also sagen, dass die Teen-Serie alles bisher da gewesene nochmals unterbietet. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Sender vorerst an der Serie festhalten wird und auf steigende Werte hofft.

Kurz-URL: qmde.de/21857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weeds» verabschiedet sich schwach wie immernächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 22. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung