International

«Gilmore Girls» verabschieden sich in Österreich schwach

von  |  Quelle: ORF
Ab Mittwoch übernimmt die Teen-Soap «O.C., California» den Vorabend-Sendeplatz.

Foto: Warner Bros.Am Dienstagabend zeigte ORF 1 die vorerst letzte Episode der US-Serie «Gilmore Girls». Eigentlich sollte die Serie den schwächelnden Vorabend des Senders retten, dies gelang aber nicht. Seit der Programmreform in diesem Jahr kann der Kanal in der Zeit vor der Primetime keine guten Quoten mehr aufweisen. Auch die Absetzung der Soap «Mitten im 8ten» sorgte nicht für höhere Zahlen.

150.000 Österreicher verfolgten die «Gilmore Girls» am Dienstag – mit elf Prozent Marktanteil erreichte die Serie aber nicht die geforderten Werte. Ab Mittwoch soll es nun die in Deutschland schwach laufende Teen-Soap «O.C., California» richten. In Schweiz läuft die US-Serie recht erfolgreich im Vorabendprogramm. Verständlich, dass die ORF-Bosse diesen Erfolg gerne adoptieren würden.



Auch für die Zeit um 19.30 Uhr sollte man sich bald einen Ersatz suchen: «Malcom mittendrin» schlägt dem Fass derzeit wohl den Boden aus: Nur sechs Prozent Marktanteil holte ein Re-Run der Serie am Dienstag – dies entspricht durchschnittlich 111.000 Zuschauern.

Mehr zum Thema... Gilmore Girls O.C. California
Kurz-URL: qmde.de/21834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn aus einem Hotelgutschein ein Lotterie-Vertrag wird…nächster ArtikelProSiebenSat.1: Personalien über Personalien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung