Quotennews

«Die Simpsons» vier Mal in den ProSieben-Top 5

von
Am Montag war die Top 5-Hitliste des Senders ProSieben gelb. Alle vier gezeigten Episoden gehörten zu den erfolgreichsten Formaten des Tages.

Da wird ProSieben sicherlich gelb vor Freude: «Die Simpsons» schlugen am Montag beim Publikum voll und ganz ein: Die Familie aus Springfield war definitiv sehr erfolgreich zu Wochenbeginn: Gleich alle vier Episoden setzen sich in die Liste der fünf meistgesehenen Sendungen des Tages. Ganze vorne an stelle sich die um 20.45 Uhr gesendete Episode „Die sensationelle Popgruppe“. 1,52 Millionen Bundesbürger sahen diese. Bart, Homer, Marge und Co. bescherten dem Sender so elf Prozent Marktanteil.

Damit lief es klar besser als an den beiden vorherigen Montagen: Hier lagen «Die Simpsons» bei jeweils rund neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 20.15 Uhr holte die Folge „Lisa als Vegetarierin“, in der Paul McCartney zu sehen war, 1,31 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten erzielte man hiermit genau zehn Prozent Marktanteil. 1,14 und 1,18 Millionen Zuschauer reichten um 18.10 Uhr und 18.40 Uhr im Übrigen für die Positionen vier und fünf im ProSieben-Ranking.




Die beiden am Vorabend ausgestrahlten Folgen kamen auf sehr gute Einschaltquoten: 15,3 und 13,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. Wenn das mal keine gelbe Erfolgsstory ist. Im Übrigen: Der Eindringling, der sich unter die Gelben mischte, war Daniel Aminati: «Galileo» begeisterte am Montag genau 1,50 Millionen Bundesbürger und war somit das zweit meistgesehene Programm von ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Männer allein Daheim» verabschiedet sich versöhnlichnächster ArtikelDie Kritiker: «Liebe auf Rezept»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung