Quotennews

«Without a Trace» schlägt sich wacker

von
Seltsam: Die Erstausstrahlungen versagten weites gehend im Frühling 2007, Wiederholungen im Sommer 2007 holen jetzt ordentliche Quoten.

«Without a Trace» ist irgendwie ein Phänomen: Erstausstrahlungen der vierten und fünften Staffel holten im Winter und Frühjahr 2007 meist deutlich unterdurchschnittliche Quoten. Erst im Sommer 2007 – als Sat.1 im Übrigen Folgen zeigte, die bereits bei kabel eins zu sehen waren, stiegen die Werte langsam, aber sich an. Vermutlich hängt die Erholung aber auch mit dem nun nicht mehr ganz so starken «Popstars on Stage» im Gegenprogramm zusammen.



Am Donnerstag sahen 2,04 Millionen Menschen die Ermittlungen von Jack Malone. Mit 10,1 Prozent Marktanteil kann Sat.1 im Prinzip recht zufrieden sein – immerhin ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Gut wie immer lief es für «Navy CIS»: Trotz der x-ten Wiederholung kam die Crime-Serie auf 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Numb3rs» tat sich jedoch schwer: Die Serie muss nun gegen das recht stark laufende «CSI» antreten: Verständlich, dass man hier nicht immer zweistellige Werte holen kann. Am Donnerstag waren 9,6 Prozent Marktanteil drin. Auf Dauer sollten die Quoten schon wieder steigen, ein paar Wochen wird man solche Werte aber ertragen können. Insgesamt sahen knapp 1,50 Millionen Menschen eine Erstausstrahlung aus der dritten Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärts: «Popstars» wieder deutlich stärkernächster ArtikelOhne Pause: RTL zeigt 2. «Prison Break»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung