US-Fernsehen

Offiziell: Joe Mantegna neuer Chef bei «Criminal Minds»

von  |  Quelle: CBS
Die Suche gestaltete sich schwerer als es sich so mancher vorstellen konnte. Doch letztendlich wurde ein Ersatz für den scheidenden Mandy Patinkin gefunden.

Ab der fünften Episode der neuen Staffel tritt der derzeit für den Emmy nominierte Schauspieler Joe Mantegna («The Starter Wife») in die großen Fußstapfen des Vorgängers. Er wird den FBI Special Agent David Rossi verkörpern, einem ehemaligen Mitglied der Behavioral Analysis Unit – kurz B.A.U., welcher es jedoch vorzog, sich aus dem aktiven Dienst zurückzuziehen und Lesereisen und Buchvorstellungen den Vorzug zu geben. Allerdings ließ er sich eine Option für eine Rückkehr in den Dienst zusichern, von der er nun Gebrauch machen wird.

Neben seinem jüngsten Engagement in der Mini-Serie «The Starter Wife» wurde Joe Mantegna vor allem durch seine TV-Rollen in «Joan of Arcadia», «The Last Don» und «The Last Don II» sowie seine Kinorollen in «The Godfather, Part III», «Bugsy» und jüngst in «The Simpsons Movie» bekannt.

Wie sich der neue Charakter in der Serie macht und ob dieser auch beim Publikum ankommt, erfahren die Zuschauer dann in den neuen Folgen, die ab dem 26. September 2007 jeweils mittwochs um 21.00 Uhr auf CBS zu sehen sein werden.

Mehr zum Thema... Criminal Minds
Kurz-URL: qmde.de/21700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Gewinnernächster ArtikelPremiere-Chef Börnicke: 'Bin ein Marathonläufer'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung