Vermischtes

Über 300 «Tatort»-Wiederholungen pro Jahr

von  |  Quelle: Focus
Alleine die Dritten Programme zeigten im vergangenen Jahr 318 Wiederholungen der Krimireihe. Da überrascht es nicht, dass die Dominanz des «Tatorts» leicht zurückging.

Logo: ARDDie Dominanz früherer Tage hat der «Tatort» im Ersten sicherlich verloren, zu stark ist die Konkurrenz am Sonntagabend in den vergangenen Jahren geworden. Doch noch immer liefert die Krimireihe weiterhin Woche für Woche Top-Quoten.

Dennoch: Der Zuschauerrückgang des Klassikers ist zum Teil wohl auch hausgemacht. An jedem Tag des Jahres läuft im Schnitt auf irgendeinem ARD-Kanal ein «Tatort». Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, zeigten allein die Dritten Programme im vergangenen Jahr 318 Wiederholungen. Und es geht auch so weiter: Im ersten Halbjahr 2007 wurden bereits 146 Wiederholungen ausgestrahlt.




Zusätzlich zu den 35 Neuproduktionen in diesem Jahr und den 33 Wiederholungen auf dem Freitagssendeplatz strahlt das Erste laut "Focus" derzeit auch fünfmal alte Folgen am Sonntagabend aus, um damit das Sommerloch zu überbrücken.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/21658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Mike Krügernächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 13. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung