Quotennews

Na also: «Genial daneben» stark wie lange nicht

von
Mit mehr als 16 Prozent erzielte das Sat.1-Comedyquiz den besten Marktanteil seit langer Zeit. Dafür hatte es «Deal or no Deal» am Vorabend gegen die «Sportschau» schwer.

Foto: Sat.1Lange schien es, als hätte «Genial daneben» seine beste Zeit aus Sicht der Quoten hinter sich. Zwar waren die Zuschauerzahlen der Comedy-Rateshow mit Hugo Egon Balder zuletzt meist akzeptabel - mehr aber auch nicht.

Ganz anders sah es in dieser Woche aus, denn mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Genial daneben» ab 22:00 Uhr im Schnitt einen Marktanteil von 16,2 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Vermutlich profitierte die Show nicht nur vom recht erfolgreichen «Asterix»-Vorprogramm, sondern auch vom RTL-Film «Samba in Mettmann», der pünktlich zum Beginn der Sat.1-Show beendet war. Überzeugend lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum, denn hier bedeuteten 2,38 Millionen Zuschauer gute 10,7 Prozent Marktanteil.




Dagegen hatte es «Deal or no Deal» am Vorabend schwer: Gegen die Bundesliga-«Sportschau» erreichte die Koffer-Show mit Guido Cantz nur noch 1,85 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe schalteten sogar nur 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Dabei zeigten die letzten Wochen, dass «Deal or no Deal» durchaus überdurchschnittliche Werte einfahren kann. Möglicherweise könnte ein anderer Sendeplatz die Verantwortlichen glücklicher stimmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. August 2007nächster ArtikelRTL: Kerkelings «Samba in Mettmann» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung