Kalenderblatt: Sonntag, 12. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Iris Berben feiert heute ihren 57. Geburtstag. Ihr Kinodebüt hatte sie bereits mit 18 Jahren mit dem Film «Detektive». Einem breiteren Publikum wurde sie an der Seite von Ingrid Steeger in der «Klimbim»-Nachfolgeserie «Zwei himmlische Töchter» unter der Regie von Michael Pfleghar bekannt. Neben vielen weiteren Filmen wurde sie besonders als humorvolle Frau dank der Comedy-Reihe «Sketchup», zusammen mit Diether Krebs, bekannt. Heute ist sie vor allem als Kommissarin in der Krimi-Reihe «Rosa Roth» im ZDF zu sehen.


Es war eine große Überraschung: Nach den Diskussionen um ihr neues Buch, nahm Eva Herman ihren Hut bei der «Tagesschau». Herman stand laut vor der Frage, ob sie das Buch veröffentlichen oder an ihrer «Tagesschau»-Karriere festhalten wolle. Doch eine Rückkehr ist laut "Bild" nicht ausgeschlossen: ARD und Hermann einigten sich demnach auf ein mögliches Comeback in ein bis zwei Jahren. Derzeit ist es um eine Rückkehr jedoch still geworden.


Vor einem Jahr startete der Pay-TV-Sender arena in seine erste und einzige Bundesliga-Saison – und ließ zum Auftakt die Fernsehzuschauer bei Sat.1 schnuppern. Die Samstagskonferenz wurde überraschend als Appetithappen bei Sat.1 gezeigt und erreichte in der zweiten Hälfte im Schnitt 2,60 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 26,3 Prozent in der Zielgruppe. Die ARD-«Sportschau» blieb davon allerdings weitgehend unbeeindruckt.


Ed Deline, genannt Big Ed, ist Manager des Casino-Hotels "Montecito". Danny McCoy ist nicht nur Sicherheitleiter des Hotels, er ist auch Big Eds Protégé. Eines Tages erwischt Big Ed seinen Schützling im Bett mit seiner Tochter Delinda. Von da an ist es aus mit der Freundschaft: Big Ed beauftragt Danny mit einer Reihe von unliebsamen Aufgaben rund um das Tagesgeschäft des "Montecito". Ganz anders die Reaktion von Big Eds Frau: Sie ist von Delindas neuem Freund sehr angetan…

«Las Vegas» | Start der Drama-Serie, USA 2003. | Mit James Caan, Josh Duhamel, Nikki Cox u.a. | Um 22:25 Uhr bei kabel eins. Im Anschluss feiert auch «The Shield» sein Comeback bei kabel eins.


«Tatort» oder «Traumschiff» – das ist hier die Frage. Klar ist: Sowohl ARD und ZDF werden heute Abend auch mit Wiederholungen überaus erfolgreich sein. Bei den Privaten liegen RTL und ProSieben heute Abend Komödien hoch im Kurs. Am Ende könnte einer der beiden Sender baden gehen.

Kurz-URL: qmde.de/21644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Intent» gewinnt den Freitagnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung