US-Quoten

Rekordtief für «ER»-Wiederholung

von  |  Quelle: Mediaweek
CBS und Fox teilten sich die Spitzenplätze am vergangenen Donnerstag – CBS als alleinige Nummer 1 bei den Gesamtzuschauern und zusammen mit FOX bei den 18- bis 49-Jährigen.

CBS startete mit «Big Brother 8» und kam dabei auf respektable 8,03 Millionen Zuschauer und folgerichtig auf Platz eins der Stunde. Die beiden im Anschluss daran ausgestrahlten Wiederholungen von «CSI» (10,05 Millionen) und «Without a Trace» (9,34 Millionen) verfügten bei den Zuschauern sogar noch über größere Zugkraft.


FOX zeigte ein Vorbereitungsspiel zur kommenden NFL-Saison zwischen Indianapolis und Dallas. Mit 7,23 Millionen Zuschauern im Schnitt und acht Prozent Marktanteil bei den Jungen kann der Sender sich über das Ergebnis sogar recht glücklich schätzen.

Das drittplatzierte Network ABC zeigte ein komplettes Line-up aus Wiederholungen, die sich auch mit dementsprechend schwachen Quoten zufrieden geben mussten. «Ugly Betty» kam um 20.00 Uhr auf 4,38 Millionen, «Grey’s Anatomy» und «Men in Trees» im Anschluss auf 4,33 bzw. 3,71 Millionen.

Auch bei NBC stand der Abend voll und ganz im Zeichen der Re-Runs und auch hier waren die Ergebnisse recht schwach, teilweise sogar erschreckend. Kam «My Name is Earl» eingangs noch auf 5,06 Millionen Zuschauer, sanken die Werte bei «30 Rock» schon bis auf 3,73 Millionen ab. Leichte Erholung gab es bei «The Office» mit 4,03 Millionen, bevor es bei «Scrubs» (3,77 Millionen) wieder abwärts ging. Den absoluten Tiefpunkt erreichte jedoch eine Wiederholung des Klinik-Dauerbrenners «ER» (Foto), welche in dieser Woche nur noch 2,83 Millionen Zuschauer zu überzeugen wusste. Zwar liefen Wiederholungen der Serie nie wirklich gut, doch einen so schlechten Wert konnte die Serie bisher nicht aufweisen. Nach dem schon enttäuschenden gesamten Jahr, könnte es also auf das Ende der Serie hinauslaufen.

Gewohntes Bild am Ende der Reihe: Wiederholungen von «Smallville» (2,03 Millionen) und «Supernatural» (2,16 Millionen) kamen beim Sender The CW nicht über ein Schattendasein hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/21637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelClerici kehrt mit neuem Promi-Quiz zurücknächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 11. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung