Quotennews

Sat.1-Totalausfall: Kaum Lichtblicke am Sonntag

von
Fast durchweg setzte Sat.1 am Sonntag auf Wiederholungen. Klar, dass die Quoten nicht besonders gut waren. Im Tagesvergleich fiel man sogar hinter ProSieben zurück.

Logo: Sat.1Es ist ein Programm, wie es sich die neuen Eigentümer von ProSiebenSat.1 wünschen, denn am Sonntag zeigte Sat.1 fast durchgängig Wiederholungen - fast keine Produktionskosten. Dem Publikum schmeckt das allerdings überhaupt nicht: Katastrophale Marktanteile von 6,4 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren die Folge.

Es besteht also dringender Nachholbedarf, doch ob sich an der Wiederholungs-Orgie am Wochenende in naher Zukunft viel ändern wird, darf bezweifelt werden. Die Verantwortlichen dürften sich aber schon jetzt auf neue Folge der US-Krimiserien in der Primetime freuen. «Navy CIS» erzielte zwar um 20:15 Uhr - trotz Wiederholung - gute 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, doch «Criminal Minds» fiel im Anschluss mit gerade einmal 9,6 Prozent durch. Nur 1,68 Millionen Menschen sahen zu.




Auch Kai Pflaumes Quizshow «Rich List» scheint bereits die besten Tage wieder hinter sich zu haben. Am Sonntag verfolgten 1,77 Millionen Zuschauer die Vorabendsendung und sorgten damit für einen Marktanteil von 9,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Show mit 11,4 Prozent zwar über dem Sat.1-Schnitt, doch Grund zum Jubeln ist auch hier nicht vorhanden. Um ab Ende August 2007 erfolgreich in der Primetime bestehen zu können, werden wohl noch einige Zuschauer benötigt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 05. August 2007nächster ArtikelBlockbuster-Quoten: Mit Action zum Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung