Vermischtes

«Polizeiruf 110»: Neues Ermittler-Team steht fest

von  |  Quelle: BR
Ab 2009 werden Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck als Kommissare im BR-«Polizeiruf» ermitteln. Sie folgen auf Edgar Selge und Michaela May.

Logo: Das ErsteDie Nachfolger von Edgar Selge und Michaela May beim «Polizeiruf 110» stehen fest: Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck übernehmen als Kommissare Friedl Papen und Uli Steiger ab 2009 das Zepter.

Für Jörg Hube ist es fast so etwas wie eine Rückkehr: Er hatte 1994 im ersten BR-Polizeiruf 110 "Gespenster" an der Seite von Leslie Malton den Polizeipräsidenten gespielt. Stefanie Stappenbeck hat für den Bayerischen Rundfunk u. a. in dem Dominik-Graf-Film «Hotte im Paradies» und in dem Mehrteiler «Die Manns - ein Jahrhundertroman» von Heinrich Breloer gespielt.




Der erste Polizeiruf 110 mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck wird Ende 2008 gedreht und 2009 gesendet. Bis dahin sind noch vier «Polizeiruf 110»-Folgen mit Edgar Selge und Michaela May zu sehen. Insgesamt standen die beiden als Kriminalhauptkommissare Jürgen Tauber und Jo Obermaier 17 Mal gemeinsam vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/21470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußballsender arena: Die letzten Wortenächster ArtikelSportlich: Gleich fünf neue Formate bei Bloomberg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung