TV-News

RTL-Digitalprogramme ebenfalls bei Premiere

von  |  Quelle: Premiere/RTL
Am Freitag gab ProSiebenSat.1 die Ausstrahlung der Digitalprogramme bei Premiere Star bekannt, nun zieht RTL nach.

Das Programm der neuen Satellitenplattform von Premiere, Premiere Star, füllt sich rasant weiter. Am Montag wurde bekannt, dass auch die drei digitalen Pay-TV-Kanäle der RTL Gruppe dort zu sehen sein werden. Die Sender RTL Crime, RTL Living und Passion sind zukünftig für noch mehr Bundesbürger zugänglich.

RTL Living wird ab September 2007 über Premiere Star angeboten, RTL Crime rückt im Oktober dieses Jahres nach und ist dann im Premiere-Paket Premiere Thema enthalten. Dort befindet sich zukünftig auch der Sender Passion. Dieser wird aber erst ab Januar 2008 zu sehen sein. Im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland werden die beiden Sender RTL Crime und Passion nur von Premiere angeboten.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living nun auch von den Premiere Abonnenten gesehen werden können. Den Zuschauer erwarten erstklassige Deutschlandpremieren wie die BBC-Krimiserie «Hustle - Unehrlich währtam längsten» oder die sinnlichen Kochshows mit der englischen Kult-Köchin Nigella Lawson", so Dr. Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL. "Der Vertrag mit Premiere Star ist ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf den kontinuierlichen Ausbau unserer Reichweite. Damit gehören die Angebote zu den am weitesten verbreiteten Pay-TV-Sendern in Deutschland. Nun kann fast jeder TV-Haushalt die Sender abonnieren,“ wird Dr. Holtmann in einer Pressemitteilung zitiert.



Bei Premiere Star freut man sich unterdessen, nun auch mit RTL zusammenarbeiten zu können. RTL-Programme waren bislang im Premiere-Paket eine echte Seltenheit. "RTL-Sender über Premiere - das ist eine echte Premiere,“ weiß auch Dr. Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung von Premiere Star. „Das hochwertige Programmangebot der drei Sender passt genau zu unserem Anspruch aus allen Genres das Beste zu präsentieren. Wir freuen uns, dass sowohl Abonnenten von Premiere Star als auch von Premiere Thema von dieser Angebotserweiterung profitieren. Im Angebot Premiere Themabauen wir für Kabel- und Satellitenkunden das äußerst beliebte Genre Crime weiter aus und bieten mit Passion erstmals einen Sender rund umGefühle, Leidenschaft und Intrigen an. Neu ist auch das Genre Lifestyle, das wir mit RTL Living bei Premiere Star einführen."

Kurz-URL: qmde.de/21422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 30. Juli 2007nächster ArtikelEx-ORF-General: Fernsehen verliert Monopolstellung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung