Vermischtes

Medien-Buch: Schawinski im Clinch mit Sat.1?

von  |  Quelle: Focus
Anwälte von ProSiebenSat.1 haben den ehemaligen Sat.1-Chef Roger Schawinski offenbar aufgefordert, sein Buch über die deutsche Medienbranche nicht zu publizieren.

Foto: Sat.1Mit seinem angekündigten Buch über die deutsche Medienbranche sorgt der ehemalige Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski offenbar für Wirbel bei ProSiebenSat.1. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, streiten sich Schawinski und der Konzern über "Die TV-Falle".

Anwälte des Konzerns hätten ihn aufgefordert, das Buch nicht zu publizieren, sagte Schawinski gegenüber "Focus". Über seinen Rechtsbeistand habe er die Forderung zurückgewiesen. Er sei "keiner, der nachtritt", betonte Schawinski. Der Konzern wehrt sich: Es habe "definitiv keine Aufforderung" gegeben, das Buch zurückzuziehen. Der Konzern habe lediglich klären wollen, dass der Text keine Persönlichkeitsrechte verletzt, so eine Unternehmenssprecherin zu "Focus".




Der Schweizer war von Ende 2003 bis Ende 2006 Chef des Privatsenders. In "Die TV-Falle" beschreibt er seine Erfahrungen in Deutschland. Das Buch soll im Herbst 2007 erscheinen.

Mehr zum Thema... Roger Schawinksi
Kurz-URL: qmde.de/21420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeino: Gebühren-Boykott wegen Volksmusik-Streitnächster ArtikelDie Experten: 30. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung