Quotennews

Armes ProSieben: "SU2" startet erfolgreich...

Erfolgreich verlief die Serien Premiere der neuen US Serie "Special Unit 2". Die "Men in Black" und "Akte X" - Parodie in Serie kam sowohl bei den werberelevanten als auch bei allen Zuschauern ab 3 Jahren gut an.

So lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 13,7% (ProSieben Monatsdurchschnitt Mai: 12,5%). Und dieser Wert, obwohl die Serie gegen "Wer wird Millionär" und somit über 3 Mio. werberelevante ankämpfen musste.
Bei den Zuschauern ab 3 Jahren lag die Premiere bei 7,3% und somit weit über den Quoten der Vorgängersendungen wie "Akte X" und "Kalkofes Mattscheibe". Die Reichweite lag übrigens bei 2,27 Mio. Zuschauer und 1,75 Mio. in der Zielgruppe. Damit ist "Special Unit 2" die dritt erfolgleichte ProSieben Serie.

Wenn die Quoten nach dem Ende von "Wer wird Millionär" noch steigen, wird sich sicherlich auch einer richtig ärgern - ProSieben. Nach einigen Flops in Bereich US Serie, wäre ein neuer Serie Hit mehr als nötig, zumal es auch von "Sex and the City" nur noch wenige Folgen gibt, doch "Special Unit 2" wurden in den USA vom Sender "UPN" bereits nach 2 Staffeln (19 Folgen) abgesetzt.

Wir werden die Quotenentwicklung weiter beobachten. Und vergessen Sie heute nicht den neuen Quotenmeter.de Quotencheck zur Mutter alle Mystery Serien "Akte X"! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus der Reihe "15 Jahre ProSieben" Ein Talk mit Arabella Kiesbauernächster Artikel"Niedrig und Kuhnt" - mehr als erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung