US-Quoten

Newsmagazine fungieren als Quotenretter

von  |  Quelle: Mediaweek
An einem äußerst schwachen Sonntag erkämpfte sich das Network CBS mit durchschnittlich 6,96 Millionen Zuschauern die Krone des Abends. NBC folgte mit 5,86 Millionen vor ABC mit 4,04 Millionen, FOX mit 3,78 Millionen und The CW mit 1,40 Millionen Zuschauern.

Quotenbringer bei CBS war dann auch gleich die erste Sendestunde der Primetime ab 19.00 Uhr. Hier strahlte der Sender das News-Magazin «60 Minutes» aus und erreichte damit im Schnitt rund 7,78 Millionen. Eine Stunde später gab eine neue Ausgabe von «Big Brother 8» deutlich nach und kam nur noch auf 6,37 Millionen. Die Crime-Dramas «Cold Case» und im Anschluss «Without a Trace» konnten mit ihren Wiederholungen hingegen wieder mehr Zuschauer anlocken und kamen mit 7,28 bzw. 6,42 Millionen zu recht ordentlichen Ergebnissen.

Auch bei NBC regierte zuvorderst das News-Magazin «Dateline NBC», welches in seinen zwei Stunden Sendezeit rund 5,82 Millionen Zuschauer erreichte. Ein Re-Run von «Law & Order» erreichte ab 21.00 Uhr mit 5,53 Millionen Werte in ähnlicher Höhe. Einzig «Law & Order: SVU» konnte zu später Stunde noch einmal etwas an Fahrt aufnehmen und kam auf 6,25 Millionen Zuschauer.

Der in der normalen TV-Season auf Sonntags-Siege abonnierte Sender ABC musste in dieser Woche wieder einmal einen herben Quotenrückschlag einstecken. Je später der Abend auch wurde, desto schlechter wurden auch die Quoten. Gab es zum Start noch 4,89 Millionen für Wiederholungen von «America's Funniest Home Videos» und 5,26 Millionen für «Extreme Makeover: Home Edition» lagen die «Desperate Housewives» mit 3,51 Millionen bzw. «Brothers & Sisters» mit 2,50 Millionen nur noch im Niemandsland der TV-Zuschauer.

FOX meldete sich am Sonntag lediglich mit einem Re-Run von «The Lost World: Jurassic Park» zu Wort und zog sich angesichts dieser Tatsache mit 3,76 Millionen noch recht ordentlich aus der Affäre. Weniger Glück hatte da der letztplatzierte Sender The CW. Zwei Wiederholungen von «Reba» (1,76 bzw. 1,95 Millionen) gaben das Zepter an ebenfalls schwach performende Wiederholungen von «7th Heaven» (1,28 Millionen) und «Supernatural» (1,07 Millionen) ab und ließen dem Network im Quotenkampf nicht den Hauch einer Chance.

Kurz-URL: qmde.de/21170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonsequenzen nach Sparmaßnahmen bei Sat.1?nächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 17. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung