Kalenderblatt: Dienstag, 17. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die Glückwünsche des Tages gehen heute in die USA zu David Hasselhoff. Der Schauspieler wird heute 55 Jahre alt. Erste schauspielerische Erfolge feierte Hasselhoff übrigens bereits Mitte der 70er Jahre in einer Soap. Den weltweiten Durchbruch erreichte er allerdings als Michael Knight in der Serie «Knight Rider», die zwischen 1982 und 1986 produziert wurde. Die 1989 gestartete, 241 Folgen umfassende US-amerikanische Fernsehserie «Baywatch», die in den USA nach der ersten Staffel floppte, wurde 1991 von David Hasselhoff als ausführendem Produzenten weitergeführt und erreichte weltweite Erfolge. In der Serie selbst war er als Rettungsschwimmer in der Hauptrolle zu sehen. Und als Sänger hatte Hasselhoff bereits Erfolg: So war sein Titel „Looking For Freedom“ hierzulande mehrere Wochen lange die Nummer eins der Charts.


Neue Zeiten für die «Simpsons»: Vor einem Jahr wurde bekannt, dass ProSieben neue Folgen der populären Zeichentrickserie am Sonntagvorabend ausstrahlen möchte. Am Samstag waren die Quoten zuletzt rückläufig. Der Wechsel brachte Glück: Inzwischen stimmen die Zuschauerzahlen wieder.


Mit einer neuen Show wollte kabel eins vor einem Jahr seinen Vorabend auf Vordermann bringen, doch «Die Spielarena» erwies sich als Flop. Die Premiere ging gerade mal 350.000 Zuschauern und 1,8 Prozent Marktanteil komplett unter und auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 3,2 Prozent kaum besser aus. Die Folge: Schon nach kurzer Zeit verschwand die Show vom Bildschirm. Moderator Sascha Kalupke kehrt übrigens bald zurück – mit der neuen ProSieben-Show «Survivor».


Der Astrophysiker Dr. Massey hat in Chile den Mörder seiner Tochter gestellt, den Satanisten Isaiah Haden. Zur selben Zeit bereist Schwester Josepha Montafiore die Welt, um religiöse Phänomene zu erforschen. Ein Mädchen im Koma führt sie zu Massey in die USA, denn sie glaubt, dass das Kind über Masseys tote Tochter kommunizieren könne. Realist Massey zweifelt, bringt die Kleine aber in Josephas Kloster. Doch die Nonne eröffnet ihm noch viel Gewaltigeres...

«Revelations – Die letzte Offenbarung» | Start neuer Mystery-Serie, USA 2005. | Mit Bill Pullman, Natascha McElhone, Michael Massee u.a. | Um 20:15 Uhr bei kabel eins. Zwei weitere Folgen zeigt der Sender morgen Abend.


Gleich zwei Stunden lang wird zukünftig bei VOX am Dienstagabend ausgewandert – besser als die «Gilmore Girls» dürfte «Goodbye Deutschland» in jedem Fall abschneiden. Dennoch: Zuletzt schwächelte die Doku-Soap. Der Tagessieger in der Zielgruppe steht unterdessen schon fest: RTL dürfte auch heute wieder klar in Führung liegen.

Kurz-URL: qmde.de/21165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNewsmagazine fungieren als Quotenretternächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung