Quotennews

VOX-Flop: kabel eins zieht «auf und davon»

von
Die im Nachmittagsprogramm erfolgreiche Doku-Soap ging am Sonntagabend sang- und klanglos unter. Dagegen überzeugte kabel eins einmal mehr mit «Mein neues Leben - XXL».

Logo: VOXZwei Wochen lang erzielte die Doku-Soap «auf und davon - Mein Auslands-Tagebuch» im Nachmittagsprogramm von VOX überaus gute Quoten. Grund genug, die Reihe nun anstelle des «Perfekten Promi-Dinners» zu zeigen. Doch als Sommervertretung für die Hobbyköche ging die Sendung baden.

Gerade einmal 790.000 Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt die zweistündige Primetime-Premiere. Der Marktanteil lag mit 3,0 Prozent deutlich unterhalb der Schmerzgrenze des Kölner Senders. Noch dazu stimmten die Quoten auch in der Zielgruppe überhaupt nicht: Hier kam «auf und davon» nicht über 0,53 Millionen Werberelevante sowie 5,3 Prozent Marktanteil hinaus.




Für die Kollegen von kabel eins, die mit «Mein neues Leben - XXL» ebenfalls eine zweistündige Doku im Programm hatten, lief es dagegen mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe deutlich besser. Auch insgesamt hatten die Auswanderer die Nase vorn: 1,43 Millionen Zuschauer entsprachen einem Marktanteil in Höhe von 5,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten: ARD mit «Tatort» & «Tour» erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung