Quotennews

kabel eins-Mysteryserie «Medium» mit Problemen

von
Die derzeit gezeigten Wiederholungen kommen beim Publikum nicht an. Dagegen konnten VOX und RTL II am Freitagabend mit ihrem Primetime-Programm überzeugen.

Foto: Buena VistaMit Mystery-Serien konnte sich kabel eins aus dem Quoten-Tal am Freitagabend retten, doch seitdem der Münchener Sender nur noch Wiederholungen ausstrahlt, dürfte die Stimmung nicht mehr ganz so gut sein.

Während sich «Ghost Whisperer» um 20:15 Uhr mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 6,8 Prozent durchaus noch wacker schlug, hatte besonders «Medium» im Anschluss deutliche Probleme. Lediglich 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Insgesamt reichten 0,64 Millionen Zuschauer für sehr enttäuschende 2,5 Prozent. Die danach gezeigten Wiederholungen von «Cold Case» und «Without a Trace» liefen zudem in dieser Woche mit Marktanteilen von 5,3 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls deutlich schwächer als zuletzt.




Erfolgreich waren dagegen die Konkurrenten: Obwohl auch VOX auf Wiederholungen setzte, brachten es die US-Krimiserien «Crossing Jordan» und «Close to Home» auf jeweils mehr als acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch RTL II lag mit der Komödie «Police Academy VI - Widerstand zwecklos» auf diesem Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Entern oder kentern» verliert erneutnächster ArtikelErneut starke Quoten für Stratmanns Kinder-Quiz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung