Köpfe

Kochshow-Kritik: Tierquälerei beim «Promi Dinner»?

von  |  Quelle: Vier Pfoten
Die Tierschutzstiftung "Vier Pfoten" kritisiert die für Sonntag geplante Ausstrahlung einer Folge des «Perfekten Promi Dinners» mit Christian Clerici.

Logo: VOXAm kommenden Sonntag wird Moderator Christian Clerici im Rahmen der VOX- Sendung «Das perfekte Promi Dinner» eine Gänsestopfleber "Foie Gras" zubereiten. Die Tierschutzstiftung "Vier Pfoten" hält das für Tierquälerei.

Daher hat der Verband den verantwortlichen Sender aufgefordert, auf die Ausstrahlung zu verzichten. VOX sei jedoch lediglich bereit, im Internet eine Rezept-Alternative anzubieten. Bei der von Christian Clerici verarbeiteten Stopfleber handelt sich um die krankhaft verfettete Leber einer Gans, die durch tierquälerische Zwangsmast erzeugt wurde, schreibt "Vier Pfoten" in einer Mitteilung.



Dr. Eva-Maria Deiniger, Vorstand "Vier Pfoten" zu der Sendung: "Stopfleber ist Tierquälerei. Wir fordern VOX und Christian Clerici dazu auf, künftig über diese Tatsache zu informieren anstatt 'Foie Gras' im Rahmen einer Unterhaltungssendung gesellschaftlich zu legitimieren." Bei der Sendung handelt es sich übrigens um eine Wiederholung. Bereits bei der Erstausstrahlung habe der Tierschutzverband protestiert - allerdings ohne Erfolg.


Kurz-URL: qmde.de/20981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarena-Aus: Krisensitzung in der Sportredaktionnächster ArtikelQuotencheck: «Kinder, Kinder»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung