International

Übernahme: Puls TV gehört nun zu ProSiebenSat.1

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG
Mit dem Erwerb des regionalen Senders baut die ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Engagement in Österreich weiter aus. Das Kartellamt muss jedoch erst noch zustimmen.

Logo: ProSiebenSat.1Überraschung am Donnerstag: Die ProSiebenSat.1-Gruppe, die vor wenigen Tagen die SBS Broadcasting Group übernahm, macht ihr Versprechen, einen "pan-europäischen Fernsehkonzern" aufbauen zu wollen, wahr.

Wie ProSiebenSat.1 mitteilte, habe man den österreichischen Free-TV-Sender Puls TV gekauft. Das Unternehmen übernimmt alle Anteile an dem Wiener Ballungsraumsender von einer Gruppe privater Investoren. Über den vereinbarten Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, hieß es. Mit dem Erwerb des Senders baut die ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Engagement in Österreich weiter aus, schließlich unterhält der Konzern bereits Österreich-Ableger von ProSieben, Sat.1 und kabel eins.




Das Unternehmen geht davon aus, dass sich der österreichische TV-Werbemarkt insbesondere für kommerzielle TV- Anbieter durch die steigende Verbreitung des digitalen Satellitenempfangs überdurchschnittlich entwickeln wird. Puls TV bietet derzeit ein 24-Stunden-Programm aus Unterhaltung, Information und lokaler Berichterstattung an. Darüber hinaus fungiert der Sender auch als Produzent für die Sender ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins Austria. Die Übernahme steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der kartell- und medienaufsichtsrechtlichen Freigabe.

Kurz-URL: qmde.de/20954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoku-Mittwoch: Neue Sat.1-Reihe startet mäßignächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 4. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung