Quotennews

Schlechtes Timing: «Goodbye Deutschland» verharrt im Mittelmaß

von
Wenige Wochen vor der Verlängerung schwächelt die VOX-Dokusoap. Am Dienstag lag die Reihe in der Zielgruppe nur knapp über dem Schnitt.

Logo: VOXIn zwei Wochen möchte VOX seine Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» auf zwei Stunden ausweiten und bereits ab 20:15 Uhr anstellte der schwachen «Gilmore Girls» ausstrahlen. Ausgerechnet jetzt geht das Interesse am Auswandern aber offenbar zurück.

Bereits seit einigen Wochen leidet «Goodbye Deutschland» nun bereits unter deutlich schwächeren Quoten als zu Beginn der Staffel. In dieser Woche verfolgten im Schnitt 0,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer eine weitere Folge der Dokusoap. Der Marktanteil lag mit 7,7 Prozent nur noch knapp über dem Senderschnitt des vergangenen Fernsehjahres. Insgesamt reichten 1,52 Millionen Zuschauer für ebenfalls nur mittelmäßige 5,1 Prozent.




Besser als für die «Gilmore Girls» läuft es aber in jedem Fall: Die Familien-Serie erreichte zuvor lediglich 840.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil in Höhe von 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den "Jungen" kam die Serie nicht über 6,1 Prozent Marktanteil hinaus.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Weisse Bescheid?!nächster ArtikelAlptraum: Gülcans Hochzeit fehlen die Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung