International

ORF 2: Premiere für den neuen «Money Maker»

von  |  Quelle: ORF
Mit dem Start der neuen «Money Maker»-Staffel erhält die kurze ORF 2-Vorabendshow zugleich einen neuen Moderator. Alexander Rüdiger feiert am Montag seinen Einstand.

Logo: ORF 2Geldscheffeln im Windkanal, einstecken, was nur geht - das ist das Konzept der ORF-Sommershow «Money Maker», die ab sofort wieder täglich im Vorabendprogramm von ORF 2 zu sehen sein wird.

In diesem Jahr steht eine deutliche Veränderung an, denn zum ersten Mal bittet der neue «Money Maker» Alexander Rüdiger seine Kandidaten unter die Gelddusche. Kurz vor seiner ersten Show freut sich Rüdiger auf seine neue Aufgabe: "Ich gehe mit Respekt und Aufmerksamkeit an das seriöse und gleichzeitig bunte Showabenteuer «Money Maker» heran. Dafür habe ich auch meine anderen Tätigkeiten in den vergangenen Tagen reduziert und gönne mir laufend Zeit für die Sendung."




Ab sofort hat das ORF-Publikum die Möglichkeit, sich per Anruf am neuen Rubbeltelefonspiel zu beteiligen. In jeder Ausgabe werden zwei Zuschauer mit Alexander Rüdiger verbunden. Auf einem überdimensionalen virtuellen Rubbellos gilt es abwechselnd eines der neun Felder, unter denen insgesamt drei Goldmünzen versteckt sind, freizurubbeln. Jener Kandidat, der auf die dritte stößt, gewinnt eine Philharmoniker-Goldmünze.

Um einen Platz in der Show zu ergattern, gilt es auch weiterhin zunächst fleißig zu rubbeln. Wer unter dem Gelddusche-Rubbelfeld und den beiden Bonusfeldern, die es diesmal zusätzlich auf dem «Money Maker»-Rubbellos gibt, drei Mal das ORF-Logo aufrubbelt, ist automatisch Kandidat in der Sendung.

Mehr zum Thema... Money Maker
Kurz-URL: qmde.de/20894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStart eines neuen Frauensenders wird geprüftnächster ArtikelMiese Quoten: «The O.C.» fällt immer weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung