International

«Extrazimmer»: ORF 2-Talk bald auch im Pay-TV

von  |  Quelle: ORF
Die bislang nur mäßig erfolgreiche Talk-Show wird bald auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt werden.

Logo: ORF 2Die ORF 2-Talkshow «Extrazimmer» wird bald schon nicht mehr nur in Österreich zu sehen sein. Der seit kurzem auf dem Fernsehmarkt tätige digitale Sender Biography Channel hat sich die Ausstrahlungsrechte für insgesamt 20 Folgen der Reihe gesichert.

Geplant ist eine Ausstrahlung in Deutschland, der Schweiz – aber auch in Österreich. Demnach werden nicht nur die bisherigen Gespräche vor einem internationalen Publikum zu sehen sein, sondern auch die nächsten zehn Ausgaben des ORF-Formats, das zuletzt am späten Abend eher schwache Quoten einfahren konnte. Andreas Weinek, Geschäftsführer des Biography Channel: „Das Format «Extrazimmer» ist wie geschaffen für den Biography Channel. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Seher in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Einblicke in spannende Lebensgeschichten genießen werden.“

Bislang bestach die Talk-Show vor allem durch eine strikte Geschlechtertrennung. In dieser Woche empfing allerdings erstmals eine gemischte Frauen- und Männerrunde den prominenten Gesprächspartner.

Kurz-URL: qmde.de/20717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX startet mit neuen Reihen in den Sommernächster ArtikelThierse äußert Kritik an Christiansen-Talk
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung