TV-News

Aus für «Frühstücksfernsehen am Samstag»

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 nimmt die Wochenendausgabe der Morning-Show ab Ende Juli 2007 wieder aus dem Programm.

Jürgen Meschede, der Leiter des Sat.1-«Frühstücksfernsehens», zeigte sich vor dem Start der Samstagsausgabe der Morgensendung, nicht ganz sicher, ob der Plan auch wirklich aufgehen würde. "Ich hoffe es, aber ich weiß nicht genau, wie die Sehgewohnheiten der Menschen am Samstag sind", sagte Redaktionsleiter Jürgen Meschede Anfang April 2007 im Quotenmeter.de-Interview.



Offenbar waren die Sehgewohnheiten der Menschen aber so gar nicht auf eine zweistündige Morgensendung ab 09.00 Uhr eingestellt. In der Regel holte das von Marlene Lufen moderierte Format nur einstellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. Aus diesem Grund geht am Set der Sendung das Licht demnächst wieder am Freitagvormittag aus – bislang zeichnete das Team mittags die Wochenendaufgabe aus. Ab dem 28. Juli 2007 sind am Samstagmorgen um 09.00 Uhr Wiederholungen der Sat.1-Arzt-Serie «alphateam» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/20701
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX macht den «American Dad» glücklichnächster ArtikelPersonalien: MTV Networks strukturiert um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung