TV-News

Boris Becker bekommt ProSieben-Show

von  |  Quelle: Bild/ProSieben
Becker wird darin Prominente besuchen. Zudem plant ProSieben die Übertragung eines Tennis-Turniers.

Logo: ProSiebenBoris Becker wird neues Sendergesicht bei ProSieben. Der Münchner Fernsehsender hat dem ehemaligen Sportler eine eigene Show angeboten. Unter dem Titel «Boris Becker meets…» besucht er nationale und internationale Stars. Zudem freue er sich auf Gespräche mit Freunden, wie er der Bild-Zeitung verriet.

Schon im Spätsommer 2007 sollen die sechs geplanten Folgen des Formats über den Bildschirm flimmern. Zunächst sind sechs Folgen geplabt. Die Produktion übernimmt die Kölner Firma spin TV. Seinen ehemaligen Partnerinnen will er aber keinen Besuch abstatten, verriet er der Bild-Zeitung. Außerdem baut ProSieben wohl sein Sportangebot aus. Der Sender will noch in diesem Jahr ein mehrtägiges «Legends Masters» übertragen. Boris Becker wird dann gegen andere Tennisstars aus früheren Zeiten antreten.



Damit jedoch nicht genug. Wenn Becker im September 2007 seinen 40. Geburtstag feiert, soll bei ProSieben eine Dokumentation über das Leben des erfolgreichen Tennisspielers laufen. Becker hatte im DSF mit seiner ersten Sendung «Becker 1:1» Moderationserfahrungen gesammelt. Im vergangenen Jahr war er als Interviewer und Reporter für Premiere tätig, hatte dort auch diverse eigene Sendungen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ProSieben, da der Sender mit mir den Tennissport unterstützt und vor allem weil ProSieben die geeignete Plattform für meine neue Sendereihe ist," erklärte Becker am Mittwoch.

Ähnlich erfreut zeigte sich auch ProSieben-Chef Andreas Bartl: "Es gibt wenige Personen, die Sport und Entertainment so großartig verbinden können wie der größte deutsche Sportler unserer Generation. Wir werden sehr spannende Projekte mit ihm realisieren," so der 44-Jährige.

Kurz-URL: qmde.de/20581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cold Case»-Re-Run: Immerhin besser als «Weeds»nächster ArtikelRTL zeigt alle «Ahornallee»-Folgen im Internet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung