Quotennews

Spender-Show: 1,2 Millionen Holländer wurden gefoppt

von
Am Freitag wurde in Holland die im Vorfeld stark kritisierte Nieren-Show ausgestrahlt. Das Interesse daran war groß, aber nicht überwältigend.

Logo: BNNDrei kranke Kandidaten, eine Niere - in «De Grote Donor Show» kämpften am Freitagabend drei Kandidaten um das begehrte Spender-Organ, doch letztlich entpuppte sich die im Vorfeld heftig kritisierte Sendung als Inseznierung: Die todkranke Frau, die ihre Niere verschenken wollte, ist in Wirklichkeit eine kerngesunde Schauspielerin (Quotenmeter.de berichtete).

Die in den Tagen vor der Ausstrahlung stattgefundenen Diskussionen über die Moral der Show tat den Quoten offenbar gut, denn im Schnitt entschieden sich 1,22 Millionen Niederländer für die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Sendung. Der Marktanteil belief sich auf 22,5 Prozent und machte «De Grote Donor Show» damit zum Marktführer in der Primetime.




Für Nederland 3, wo die BNN-Show zu sehen war, ist das sicherlich als großer Erfolg zu werten, holt der Sender meist nur einstellige Marktanteile. Doch betrachtet man sich den Medien-Hype im Vorfeld, so sind die Zuschauerzahlen vergleichsweise schwach. Sendungen wie das Magazin «Spoorlos» oder diverse Casting- und Tanzshows erreichen in den Niederlanden meist noch mehr Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Duell: kabel eins überraschend vor VOXnächster ArtikelAlicia Remirez – eine Frau geht ihren Weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung