Vermischtes

Schweizer Privatsender 3+ soll verkauft werden

von  |  Quelle: Handelsblatt
Nicht mal ein Jahr nach dem Start des Senders suchen die Gesellschafter offenbar bereits einen neuen Anteilseigner.

Logo: 3+Am 31. August des vergangenen Jahres ging mit 3+ ein neuer Privatsender in der Schweiz auf Sendung. Gegen das starke öffentlich-rechtliche Programmangebot hatte man es von Beginn an nicht leicht, zufrieden sind die Verantwortlichen dennoch mit der Entwicklung.

Zuletzt erzielte 3+ in der wichtigen Zielgruppe einen Marktanteil von 3,2 - ein Plus von rund einem Prozentpunkt gegenüber dem Startmonat. Wie der Sender finanziell da steht, ist momentan unbekannt - branchenintern ist von schwarzen Zahlen die Rede. Doch 3+ stehen möglicherweise schwere Zeiten ins Haus: Wie das "Handelsblatt" berichtet, wollen die Gesellschafter ihre Anteile verkaufen.




"Wenn der Preis stimmt, trennen wir uns von unseren Anteilen", sagte Gesellschafter und Programmchef Torsten Prenter dem Wirtschaftsblatt. Laut Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Dominik Kaiser gibt es diesbezüglich allerdings "keine Eile".

Mehr zum Thema... 3+
Kurz-URL: qmde.de/20350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst eine Sommerpause eigentlich noch sinnvoll?nächster ArtikelNBC: Wahl zur Miss Universe mit Rekordtief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung