Quotennews

RTL: Schwiegertöchter schlagen gestärkte «Rich List»

von
Zum vorerst letzten Mal suchte Vera Int-Veen am Sonntag Schwiegertöchter - mit ordentlichem Erfolg. Recht zufrieden kann man auch bei Sat.1 sein.

Foto: Sat.1Ein Überflieger ist die neue Sat.1-Quizshow «Rich List - Jede Antwort zählt» bislang wahrlich noch nicht. Ohne Fußball im Gegenprogramm holte die zweite Folge am Sonntag allerdings ein wenig bessere Quoten als am Tag zuvor.

So erreichte die von Kai Pflaume präsentierte Rateshow ab 19:15 Uhr durchschnittlich 2,01 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Im Vergleich zum Samstag konnte «Rich List» damit etwa eine halbe Million Zuschauer hinzugewinnen und den Marktanteil um 1,3 Prozentpunkte steigern. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es nach oben: 0,95 Millionen Werberelevante reichten für ordentliche 11,6 Prozent Marktanteil, nachdem am Samstag nur 10,3 Prozent der Jungen dabei waren.




Bislang schlägt sich die Vorabendshow damit recht wacker, wenngleich «Nur die Liebe zählt» in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz erfolgreicher war. Heftig gekuppelt wurde dafür bei den Kollegen von RTL, die sich mit der vorerst letzten Folge von «Schwiegertochter gesucht» die Marktführerschaft beim jungen Publikum sicherten. 1,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und auch insgesamt lief es mit 3,18 Millionen Zuschauern sowie 14,8 Prozent für die von Vera Int-Veen präsentierte Sendung gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Pfingstsonntag, 27. Mai 2007nächster ArtikelHauchdünn: «Die Vergessenen» vor «The Quest»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung