Quotennews

Auftakt nach Maß: «Der letzte Zeuge» startet stark

von
Seit Freitag zeigt das ZDF neue Folgen der Krimiserie mit Ulrich Mühe. Beim jungen Publikum konnte man sogar RTL hinter sich lassen.

Foto: ZDFSeit Jahren ist «Der letzte Zeuge» ein Garant für gute Einschaltquoten. Nachdem zuletzt «KDD - Kriminaldauerdient» eher mäßige Reichweiten einfahren konnte, dürften sich die Verantwortlichen des ZDF erst recht auf die neuen Folgen der Krimiserie mit Ulrich Mühe gefreut haben.

Der Blick auf die Quoten zeigt nun, dass die Vorfreude durchaus berechtigt war, denn im Schnitt entschieden sich 5,57 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für die erste von neun neuen Episoden - nur «Wer wird Millionär?» war am Freitag erfolgreicher. Der Marktanteil lag bei starken 19,0 Prozent. Doch es gibt noch einen weiteren Grund zum Jubeln: Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war «Der letzte Zeuge» mit 1,25 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie 11,2 Prozent Marktanteil beliebt. Zum Vergleich: Die RTL-Sitcom «Mitten im Leben» brachte es ab 21:15 Uhr auf lediglich 9,4 Prozent.




Zuvor erreichte eine neue Folge von «Siska» allerdings gewohnt mäßige Werte beim jungen Publikum: 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Krimiserie mit Wolfgang Maria Bauer und sorgten damit für 7,9 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum sah es mit 4,53 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil in Höhe von 15,7 Prozent jedoch einmal mehr gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. Mai 2007nächster ArtikelEs wird wieder peinlich: RTL-Sitcoms brechen ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung