US-Fernsehen

Offiziell: «Lost» läuft bis 2010

von  |  Quelle: Variety
Es war die spannendste Frage, die es seit langer Zeit im TV-Business zu klären gab: die Frage nach der Restlaufzeit der ABC-Mystery «Lost». Nun hat der Sender kurz vor den Upfronts Licht in das Dunkel gebracht.



Die Laufzeit beträgt demzufolge noch drei Seasons, womit der Sender sich gegen die Vorstellungen der Produzenten durchsetzen konnte. Diese hatten in ihren Plänen stets von einer zweijährigen Laufzeit gesprochen. Trotzdem wird der Deal beiden Parteien gerecht.



Denn über die gesamte Laufzeit der drei Seasons werden „nur“ 48 Episoden gedreht, die gleich Anzahl an Episoden, die die Serie in den ersten zwei Seasons erreichen konnte. Daher werden die nächsten drei Staffeln auch nur 16 Folgen haben. Somit wird die letzte Episode, die insgesamt 119., in der Season 2009/10 ausgestrahlt.



Eine weitere Neuerung ist der Ablauf der jeweiligen Seasons. Ähnlich dem Prinzip, das FOX mit «24» verfolgt, werden die neuen Staffeln von «Lost» ebenfalls ohne Wiederholungen zur Ausstrahlung gebracht. So wird der Event-Charakter der Serie besser unterstrichen. Ob es wiederum zu einem Wechsel der Sendezeit kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso offen ist der Start der Season, welcher jedoch für den Januar bzw. Februar 2008 erwartet wird.

Mehr zum Thema... 24 Lost
Kurz-URL: qmde.de/20028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonald P. Bellisario verlässt «NCIS»nächster ArtikelRTL: Lisa Bund erhält Gastrolle bei «GZSZ»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung