Quotennews

«Lotta» läufts nun nachts – und das nicht schlecht

von
Dafür sieht es nun aber mit den Marktanteilen ganz ordentlich aus. Am vergangenen Wochenende lag man gar im zweistelligen Bereich.

Logo: ProSiebenSeit etwa zehn Monaten zeigt der Sender ProSieben seine am Vorabend nicht wirklich erfolgreiche Telenovela am Sonntag. Zunächst waren die bereits produzierten Folgen am Vormittag zu sehen – zur Frühstückszeit um zehn Uhr morgens. Weil die Serie mit Janin Reinhardt aber auch dort nicht erfolgreich war, rutschte das Format Woche für Woche etwas weiter weg von einem prominenten Sendeplatz.




Am gestrigen Sonntag zeigte man eine weitere Folge der Telenovela dann schon ab 4.30 Uhr. Möglicherweise nicht die schlechteste Zeit, so konnte sich jeder, der gerade aus der Disco torkelte, näheres über das Musikbusiness und Doppelgänger von Stars ansehen. Die Reichweite war natürlich nicht sonderlich hoch – mit 0,17 Millionen Zusehern sind nicht mehr viele Menschen übrig geblieben. Aber immerhin lag man damit in etwa auf Normalniveau. Die Quoten können sich zudem sehen lassen. Bei allen Zuschauern lag man mit 8,7 Prozent Marktanteil klar über dem Senderschnitt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gelang der Telenovela etwas, das am Vorabend nur äußerst selten der Fall war: «Lotta in love» holte zweistellige Marktanteile. Exakt zehn Prozent wurden gemessen – damit war die Serie erfolgreicher als die im Anschluss gezeigten Formate «What’s up Dad» und «Sabrina», die jeweils eine neun vor dem Komma stehen hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20018
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Mai 2007nächster ArtikelLeichter Aufschwung für Sat.1-Serie «R.I.S.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung