TV-News

PRO 7 weiterhin mit Quotenproblemen am Nachmittag

PRO 7 hat weiterhin mit Quotenproblemen am Nachmittag zu kämpfen. Die neu gestarteten Sendungen "Absolut Schlegl!" und "Clip-Mix" sind ein Flop. So erreichte "Absolut Schlegl" am Montag, 18.3.02 um 15.00 Uhr nur magere 490.000 Zuschauer ab 3. Im März erreichte die Show bei der werberelevanten Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,2%. Bei den Zuschauern ab 3 sind es nur 6,5%.



Der der in der letzten Woche gestarteten Sendung "Clip Mix" schauten bisher um 16.00 Uhr durchschnittlich 600.000 Zuschauer ab 3 ein (Marktanteil: 5,6%). In der werberelevanten Zielgruppe sind es 11,9%. Etwa die gleichen Zuschauerzahlen erreichte die auf diesem Sendeplatz zuvor x-te Wiederholung von "Alle unter einem Dach".



FAZIT: Die Konkurrenz ist werktags von 15.00-17.00 Uhr sehr groß (SAT.1). Dennoch dürfte PRO 7 mit den Quoten nicht besonders zufrieden sein. Zwar schaut Pro Sieben besonders auf den Marktanteil der werberelevanten Zielgruppe, den Gesamtmarktanteil wird man jedoch bei diesen mageren Zahlen sicherlich nicht aus den Augen lassen.




Kurz-URL: qmde.de/20
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktanteile März: Zwischenbilanz + Diagrammnächster ArtikelRiesenerfolg für SAT.1 am Mittwoch !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung