TV-News

So gut? Sat.1 verlängert «Ein Job – Deine Chance» vor erster Ausstrahlung

von  |  Quelle: Sat.1
Weil die ersten Episoden bei den Sat.1-Verantwortlichen derart gut ankamen, hat der Berliner Fernsehsender das Format vorzeitig um sechs Folgen verlängert. Deswegen verzögert sich der Start allerdings.

Fragt man in den Gängen von Sat.1 nach dem kommenden Neustart-Highlight, so bekommt man mit ziemlicher Sicherheit eine Antwort: «Ein Job – Deine Chance» heißt derzeit das Format, von dem die Verantwortlichen sehr angetan sind. Ursprünglich sollte die erste von sechs geplanten Episoden am 23. Mai 2007 am Mittwochabend um 21.15 Uhr über die Bildschirme flimmern.

In dieser Woche entschied man allerdings in Berlin, sechs zusätzliche Folgen der Doku-Reihe zu bestellen, sodass die erste Staffel nun zwölf Episoden umfasst. Um diese Staffel auch am Stück zeigen zu können, musste man den Starttermin allerdings um drei Wochen nach hinten verschieben. Los geht es demnach nicht am 23. Mai 2007, sondern erst am 13. Juni 2007. Ohnehin ist dies keine schlechte Idee, denn im Juni 2007 endet die erste Staffel der RTL-Helpsendung «Raus aus den Schulden», die den Mittwochabend derzeit dominiert. Gegen «Umzug in ein neues Leben» dürfte die Sat.1-Jobshow ein wesentlich leichteres Spiel haben.



Vom 23. Mai bis zum 6. Juni 2007 zeigt der Berliner Sender um 21.15 Uhr eine weitere Folge von «GSG 9» - teilweise sind dort auch Wiederholungs-Episoden dabei, die bei der Erstausstrahlung gegen ein starkes Gegenprogramm, zum Beispiel Fußballspiele, antreten mussten.

Kurz-URL: qmde.de/19981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Dr. House»nächster ArtikelARD verlängert sowohl «Sturm der Liebe» als auch «Rote Rosen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung