Quotennews

Rückschlag für RTL: Jauch schwach, Vera schwächer

von
Neue Probleme: In der Zielgruppe lagen sowohl das «Wer wird Millionär?»-Special als auch «Helfer mit Herz» unter dem Schnitt des Kölner Senders.

Foto: RTLIn den vergangenen Wochen hatte man bei RTL allen Grund zur Freude, denn die neue Doku-Reihe «Helfer mit Herz» konnte den Montagabend nach langer Durststrecke wieder zu guten Quoten verhelfen. In dieser Woche folgte allerdings ein Rückschlag.

So waren ab 21:15 Uhr nur noch 1,40 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren dabei, was für einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe reichte. Noch vor einer Woche wollten mehr als 18 Prozent der Werberelevanten die von Vera Int-Veen moderierte Sendung nicht verpassen. Einen deutlichen Rückschlag gab es auch beim Gesamtpublikum: Nachdem «Helfer mit Herz» vor sieben Tagen auf knapp fünf Millionen Zuschauer kam, erreichte die Sendung diesmal im Schnitt 3,41 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 12,9 Prozent - am warmen Wetter alleine können die Verluste sicherlich nicht gelegen haben.




«Wer wird Millionär?» präsentierte sich insgesamt hingegen in einer guten Verfassung und lockte mit dem zweiten Teil des Familienspecials zur besten Sendezeit durchschnittlich 5,30 Millionen Menschen zu RTL, was einem Marktanteil von 20,8 Prozent entsprach. Doch in der Zielgruppe lag auch das Quiz unter dem Senderschnitt: 1,32 Millionen junge Menschen reichten für mäßige 15,4 Prozent Marktanteil. Noch ist der Montagabend von RTL damit also nicht gerettet.

Mehr zum Thema... Helfer mit Herz TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Aprilnächster ArtikelKrise verschärft sich: «Dr. Psycho» fällt immer tiefer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung