Quotennews

Koch-Katastrophe: «Promi Dinner» angeschlagen

von
Für VOX läuft es am Sonntagabend derzeit nicht rund. kabel eins konnte die Kochshow mit seiner Auswanderer-Reihe klar hinter sich lassen.

Logo: VOXDie erste Staffel von «Das perfekte Promi Dinner» war ein voller Erfolg und erreichte nicht selten sogar mehr als zwei Millionen Zuschauer. Nun hat es die VOX-Reihe allerdings deutlich schwerer, denn auch kabel eins setzt seit einigen Wochen auf eine Dokusoap zur Primetime.

Und die ist sogar erfolgreicher als die Kochshow: 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich am Sonntagabend zur besten Sendezeit für «Mein neues Leben - XXL». Das entsprach einem Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. «Das perfekte Promi Dinner» musste sich dagegen nur mit 1,20 Millionen Zuschauern sowie 3,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben - eigentlich zu wenig für den Kölner Sender.




Noch dazu lief es auch in der Zielgruppe alles andere als gut, denn lediglich 680.000 Werberelevante sahen zu und bescherten VOX somit einen Marktanteil von 5,3 Prozent. Die kabel eins-Reihe lag hingegen mit 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 8,2 Prozent Marktanteil deutlich über dem eigenen Schnitt. Dass die neuen «Promi Dinner»-Folgen bislang eher mäßig abschnitten, könnte allerdings auch mit den Kandidaten zusammenhängen: Ob Hobby-Köche wie Tanja Bülter oder Pierre Sanoussi-Bliss wirklich als Promis wahrgenommen werden, darf nämlich durchaus bezweifelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. April 2007nächster ArtikelSat.1-Serie «R.I.S.» sucht nach jungen Zuschauern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung