TV-News

Ergebnis der großen Wahl auf quotenmeter.de

Im Namen von quotenmeter.de will ich mich bei all denen bedanken, die an der Wahl teilgenommen haben. Dutzende von Usern haben mit abgestimmt und ihre Favoriten der 13 vorgegebenen Rubriken gewählt.

1.) Rubrik "Fernsehsender"
Auf Platz 1 landet eindeutig ProSieben. Jede zweite Stimme ging an den sympathischen Sender aus München. Weit abgeschlagen auf Platz 2 finden wir RTL, dicht gefolgt von Sat.1 auf Platz 3!
Vox, XXP, MDR, Kabel 1 und die ARD mit je max. zwei Stimmen folgten!

2.) Rubrik "Nachrichtensender"
Platz 1 geht hier an N24, mit gebührendem Abstand folgt N-TV auf Platz 2! Platz 3 teilen sich NBC, Euronews und CNN.

3.) Rubrik "Talk"
Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich hier Arabella und Oliver Geißen! Schlussendlich gewann doch RTL-Moderator Olli Geißen mit einem Vorsprung von nur zwei Stimmen. Weit abgeschlagen folgten Vera am Mittag auf Platz 3, Britt und Johannes B. Kerner teilen sich Platz 4! Ausser Konkurrenz lief Andreas Türck. Er sahnte nach Oliver Geissen und Arabella am meisten Stimmen ab und wäre somit eigentlich auf Platz 3 gekommen. Keine einzige Stimme ging dagegen an Franklin und Pfarrer Jürgen Fliege!

4.) Rubrik "Gerichtshow"
Hier teilen sich die beiden Sat.1-Gerichtshows Platz 1! Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold kamen allerdings auf nur unwesentlich mehr Stimmen als das Jugendgericht und das Familiengericht. Schlusslicht bildet das Familiengericht, dieses landete noch hinter dem Klassiker Streit um drei.

5.) Rubrik "Help-Show"
Ein recht interessantes Ergebnis zeichnete sich hier ab! Obwohl sie im Mai abgesetzt wird geht Platz 1 hier an Dr. Verena Breitenbach, dicht gefolgt von Zwei bei Kallwass und der Jugendberaterin, diese landete auf Platz 3! Doch auch Giga-Help wurde gewählt und zwar auf Platz 4!

6.) Rubrik "Boulevard-Magazin"
Platz 1 geht hier eindeutig an den Münchener Privatsender ProSieben. "taff." erreichte am meisten Stimmen. Gefolgt von Explosiv auf Platz 2, Blitz und Exclusiv auf Platz 3 und 4!

7.) Rubrik "Nachrichten"
Das wohl quotenabweichendste Ergebnis erwartet uns hier: Platz 1 geht an die ProSieben Nachrichten. Gefolgt von den RTL II News und RTL Aktuell. Abgeschlagen auf Platz 4 landet die gute, alte Tagesschau.

8.) Rubrik "Comedyshows"
Klarer Sieger: "Die Harald Schmidt Show" auf Platz 1! Gefolgt von "TV Total" und "Kalkofes Mattscheibe" auf Platz 2 und 3! Auf den vierten Platz kommt Anke Engelkes "Ladykracher".

9.) Rubrik "Wissensmagazine"
Nach wie vor ist Galileo das beliebteste Wissensmagazin im deutschen TV. Platz 1 geht an die von Aiman Abdallah moderierte Sendung. Platz 2 heimste Hendrik Heys Welt der Wunder ein, ebenfalls auf ProSieben zu sehen. Platz 3 geht an Quarks und Co.

10.) Rubrik "Hassmoderator/in"
Hier gehen die Meinungen auseinander. Nahezu jeder Wähler hatte einen andere Namen genannt. Angeführt wird die Liste von Carsten Spengemann auf Platz 1 und Christian Clerici auf Platz 2! Weitere Hassmoderatoren: Stefan Raab, Harald Schmidt, Jasmin Wagner, Aiman Abdallah, Caroline Beil, Arabella Kiesbauer, Frank Elstner, Martin Schmid, Aleksandra Bechtel, Oliver Pocher, Cherno Jobatai, Oliver Kalkofe, Michelle Hunziker, Sebastian Deyle, Alfred Biolek, Achim Mentzel, Kai Pflaume, Robin Badel, Vera Int. Veen, Daisy Dee, Anne Will, Hans Meiser, Katja Burkhard, Birgit Schrowange, Ralf Zacherl und Sonya Kraus!

11.) Rubrik "Lieblingsmoderator/in"
Auffallend, dass viele Hassmoderatoren zugleich auch Lieblingsmoderatoren sind. So wurden hier z.B. Harald Schmidt und Stefan Raab auf Platz 1 und 2 gewählt. Gefolgt von Günther Jauch, Arabella Kiesbauer, Barbara Schöneberger, Sonya Kraus, Anastasia, Thomas Gottschalk, Oliver Geissen, Miriam Pielhau, Kathrin Fuß, Charlotte Roche, Sonja Zietlow, Britt Reinecke, Sarah Kuttner, Ulrich Meier, Lars Brandau und Markus Kafka!

12.) Rubrik "Quizshow"
Platz 1 geht hier an Wer wird Millionär?, Platz 2 an die Sat.1 Quizshow und Platz 3 an Was bin ich? Aber auch Das Quiz mit Jörg Pilawa und Thomas Hermanns' Popclub bekamen Stimmen.

13.) Rubrik "Soaps"
Keine Überraschungen gab es hier: GZSZ geht hier klar als Gewinner heraus, weit dahinter folgt auf Platz 2 Verbotene Liebe, Platz 3 geht an Unter Uns, Platz 4 und 5 an die Lindenstraße und den Marienhof.

Kurz-URL: qmde.de/1981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten am Nachmittagnächster ArtikelDer etwas andere Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung