Vermischtes

WDR 2: Thomas Bug kehrt am Samstag zurück

von  |  Quelle: WDR
Fortan wird der einstige 1Live-Moderator bei WDR 2 zu hören sein. Sonntags gibt es ebenfalls Neues - hier erhält Matthias Matuschik eine neue Show.

Foto: WDR/Herby SachsMit zwei bekannten Moderatoren will WDR 2 am Wochenende durchstarten. Bereits am Samstag schickt der Sender zwei neue Formate on air. Moderiert werden sie von Thomas Bug (Foto; links) und Matthias Matuschik.

"Bug am Samstag" sei der "perfekte Einstieg in das Wochenende". Der ehemalige 1Live-Moderator feiert damit nach kurzer Radio-Pause sein Comeback und soll Informationen mit Unterhaltung, Service und Musik verknüpfen. "Kurzweilig, überraschend und pointiert" soll Thomas Bug die Ereignisse der Woche noch einmal Revue passieren. Er schickt Reporter ins Land und unterzieht Theaterpremieren, Ausstellungen, Konzerte und Museen dem ganz speziellen "Bug Test", kündigt der WDR an. Auch die Interaktion mit den Hörerinnen und Hörern kommt beim Musikquiz oder "Prominenten-Raten" nicht zu kurz.




Einen Tag später geht "Matuschik am Sonntag" auf Sendung. Auch er erhält zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr genügend Platz. Ein Forum erhält auch Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar:«WDR 2 RadioQuarks» fragt, ob sich Tiere verlieben, und geht den Ursachen von schweren Erdbeben nach. Christine Westermann liest sich für «Matuschik am Sonntag» Woche für Woche durch die Buchneuerscheinungen.

Der ehemalige SWR3- und Bayern 3-Moderator Matthias Matuschik freut sich auf seine neue Sendung: "Das Konzept, das Wochenende bei WDR 2 anders anzugehen, Hintergründiges zu entdecken, um es in den Vordergrund zu stellen und viel Interaktion mit den Hörern zu schaffen, kommt meinem Verständnis von Radio absolut entgegen." Thomas Bug ergänzt: "NRW ist meine Heimat und einen besseren Einstieg als eine neue Sendung zu übernehmen, konnte es für mich bei WDR 2 nicht geben", sagt so der Moderator.

Kurz-URL: qmde.de/19753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA setzt zur Abwechslung mal auf Musiknächster ArtikelQuotencheck: «Besser essen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung