Quotennews

Nach Oster-Flops: Endlich wieder ein Erfolg für Sat.1

von
Mit der Liebeskomödie «Noch ein Wort und ich heirate dich!» konnte Sat.1 am Dienstag mal wieder einen Erfolg verbuchen. Für «Akte 07» sah es auch besser aus.

Logo: Sat.1Die Osterfeiertage dürfte man bei Sat.1 nur schwer verdaut haben: Tägliche Flops standen auf dem Programm, fast nie wurden zweistellige Marktanteile erzielt. Da kommt ein Erfolg gerade recht.

Am Dienstagabend strahlten die Berliner zur besten Sendezeit die eigenproduzierte Liebeskomödie «Noch ein Wort und ich heirate dich!» aus. Trotz harter Serien-Konkurrenz lockte der Film durchschnittlich 3,92 Millionen Fernsehzuschauer an. Damit konnte ein Marktanteil von 12,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. Noch dazu lag man auch in der Zielgruppe deutlich über dem eigenen Schnitt: 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für überzeugende 15,3 Prozent Marktanteil - nur «Dr. House» & Co. waren stärker.




Besserung gab es auch für das anschließende Magazin «Akte 07» mit Ulrich Meyer: Nachdem die Sendung in der vergangenen Woche nicht über einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,8 Prozent hinaus kam, erreichte man diesmal immerhin wieder solide 11,3 Prozent. Insgesamt sahen 2,41 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 10,7 Prozent zur Folge hatte. Doch die miesen Ostertage können nur schwer ausgebessert werden: Im April liegt Sat.1 derzeit im Schnitt bei gerade mal 8,7 Prozent Marktanteil bei allen und 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Akte 07 Dr. House TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. April 2007nächster Artikel«Grey's Anatomy» nur knapp hinter den Hausfrauen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung