Quotennews

«Werner» schlägt sich gut gegen Show-Duell

von
Sämtliche Blicke richteten sich am Samstag auf das Duell zwischen «Wetten, dass..?» und «DSDS». Doch auch ProSieben darf zufrieden sein.

Logo: ProSiebenWenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - ganz richtig ist diese Behauptung zwar nicht, doch ProSieben darf angesichts der harten Konkurrenz zufrieden sein mit den erreichten Quoten vom Samstagabend.

Mit dem Trickfilm «Werner - Gekotzt wird später» lockte der Münchner Sender ab 20.15 Uhr immerhin 1,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe kam die vor vier Jahren entstandene Produktion auf 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie damit verbundene 12,2 Prozent Marktanteil - ein respektabler Wert.




Doch ab 22.00 Uhr war auch ProSieben chancenlos: Die 15 Jahre alte US-Produktion «Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück» brachte es dann nur noch auf 6,5 Prozent der Werberelevanten, insgesamt erreichte der Film mit Mel Gibson in der Hauptrolle gerade mal 1,04 Millionen Zuschauer, was für schwache 3,9 Prozent Marktanteil reichte - gegen den Boxkampf von Henry Maske dürfte allerdings wohl kaum mehr drin gewesen sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Serien sind die einzigen Gewinnernächster ArtikelDer TV-Markt im März
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung